Die WingMag Luftfahrt App

Wie heißt es doch so schön: „Wenn man jung ist, ist alles neu und aufregend.“ Als Kinder des Internets lieben wir Apps. Dass wir aber mal an einer mitarbeiten dürfen, das stand eigentlich nicht auf unserer Wunschliste. Umso schöner, dass es jetzt doch irgendwie passiert ist. Wir waren nämlich an der Entwicklung der neuen WingMag App für Menschen aus und in der Luftfahrt beteiligt.

In erster Linie haben wir das Projekt konzeptionell betreut und die Schnittstelle zwischen Redaktion des Online-Magazins und den beteiligten Entwicklern und Grafikern gebildet. Die WingMag App steht jetzt für iPhone Nutzer und Android-User kostenfrei in den jeweiligen App-Stores zum Download bereit. Sie bietet neben aktuellen News rund um die Luftfahrt auch Einblicke in die Branche selbst. Zum Beispiel in Form von kurzen Kolumnen, ausführlichen Berichten, Interviews mit Entscheidern und Bildstrecken, die die Herzen von echten Luftfahrern höher schlagen lassen.

Wir durften zwar auch die Launch-Kampagne konzipieren, die eine Mischung aus Digital/Print zur diesjährigen AIX in Hamburg darstellte, aufgrund der Corona-Pandemie aber schlussendlich leider abgesagt bzw. verschoben wurde. Darum befindet sich die App gerade im Softlaunch auf den eigenen Social-Media Kanälen des Online-Magazins.

UX Design: Martin Hesselmeier
Entwicklung: Railslove
Grafiken: Vrej
Animationen: Philip Oettershagen

Bock die WingMag App mal auszuprobieren?

Sehr gerne, kostet ja nichts. Du kannst sie hier für Dein iPhone im Apple App Store für iOS runterladen oder hier für Dein Android-Smartphone im Google Play Store.

Wenn Du mehr über die App, die Funktionen und die Inhalte erfahren willst – oder dich interessiert was Branchen Insider der Luftfahrt über die WingMag App sagen, erfährst Du hier alles über die WingMag Luftfahrt App. Viel Spaß beim Ausprobieren.

WingMag App – von Aeronauten für Aeronauten

Leave a Reply

Share