Kommunikationsdesigner und Illustrator Ronny Heimann im Podcast

2021 startet auch endlich mit einer neuen Podcast-Folge unseres Chips & Champagner Podcasts. Wir hatten Ronny Heimann zu Gast, um mit ihm über Kommunikationsdesign und vor allem seine großartigen Illustrationen bekannter Fußball-Legenden zu quatschen, die ihr vielleicht aus der 11Freunde oder anderen Fußballpublikationen kennt.

Seit 2007 ist der Kölner Ronny Heimann freischaffender Kommunikationsdesigner und Illustrator und hilft bei der Entwicklung und Realisation visueller Identitäten und Designlösungen für Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Corporate Design, Illustration, Typografie aber auch Print und Web. In den letzten Jahren arbeitete er für Kunden wie die Allianz, Ruhr Games, die deutsche Sporthochschule oder die Staatskanzlei NRW.

Knapp eine Stunde sprachen wir mit Ronny über seinen Weg ins Design, sein abgebrochenes Architekturstudium und wie wertvoll sein Designstudium war. Außerdem verrät der Kölner welche Faszination Fußballer auf seine Illustrationen auswirken und wie er mit seiner Illustration der argentinischen Legende Diego Maradona einen Designwettbewerb für sich entscheiden konnte, der in unzähligen medialen Publikationen endete.

WM-Bierdeckel für das Brauhaus Johann Schäfer in der Kölner Südstadt. In Zusammen­arbeit mit Gaffel Kölsch werden Bierdeckel mit Motiven von wechselnden Kölner Künstlern bedruckt.

Ronny Heimann (https://www.ronnyheimann.de/projekte/gaffel-bierdeckel.html)

Und jetzt viel Spaß mit der ersten Chips & Champagner Podcast Folge in 2021 und viel Spaß mit den Geschichten, Anekdoten und Erfahrungen von Ronny Heimann.

Die Chips & Champagner Podcast Folge mit Ronny Heimann

Mehr von Ronny Heimann im Web

Ronny Heimann Portfolio
Ronny auf Behance
Ronny Heimann auf Instagram

Weitere Blogposts zu unserem Podcast findest Du übrigens hier oder unter diesem Beitrag.

1 Comment

Leave a Reply