Für die Leica Q2 Serie gibt’s ein neues Firmware-Update, welches Leica Q2 und Leica Q2 Monochrome auf Version 5.1.0 updatet. Es ist nur ein kleines Update, aber es wird alle von euch freuen, die mit GPS Daten arbeiten. Das Firmware-Update auf V.5.1.0 soll nämlich vor allem die Genauigkeit des Aufnahmeortes per GPS verbessern. In Zusammenspiel mit der Leica Photos App und einem Smartphone kann die Leica Q2 nämlich schon länger die GPS Daten für die Speicherung des Aufnahmeortes im Foto nutzen. Mit dem Firmware Update soll das jetzt noch deutlich genauer werden.

Verbesserungen des Leica Firmware-Updates auf Version 5.1.0

  • Deutliche Verbesserung der Genauigkeit des Aufnahmeortes mit GPS

Download V.5.1.0 .LFU

Die Update-Datei könnt ihr bei Leica als .LFU herunterladen und über die SD-Karte in der Kamera ausführen. 

Auch wenn es ein sehr kleines Firmware-Update ist, gibt’s hier nochmal die gesamte Release-Note von Leica zum Firmware-Update auf Version 5.1.0.

Leica Release-Note Firmware Update V. 5.1.0